Vom Licht leben?

Nicht mal die Pflanzen können es – wie soll es dann beim Menschen funktionieren? Ein Film zeigt Beispiele, in denen das gehen soll – Menschen ernähren sich ausschließlich von Licht.
Den Film habe ich mir nicht angesehen, war mir zu dubios, das Ganze, trotz aller Neugier.
Bei kritisch gedacht finden sich Artikel, die sich wissenschaftlich mit dem Thema auseinander setzen.

Hier die Links zu den entsprechenden Artikeln:
Am Anfang war das Licht: Die Blutwerte des Wunderyogis
Am Anfang war das Licht: Von Lichtnahrung, Quantenmystik und Zuschauermanipulation
Am Anfang war das Licht: Die Gewichtsprobleme der Lichtesser
Am Anfang war das Licht: Ein weiterer Fall von Manipulation
Von Lichtnahrung und Quantenphysik

2 Kommentare

  1. Noah

    Vor einigen Jahren ist mir das Thema schon mal am Rande begegnet, und mir fiel damals auf, wie leichtgläubig und selbstgefährdend manche Menschen damit umgehen.

    Ganz gut allerdings können vom Licht leben diejenigen, welche dieses Jahr groß in Fotovoltaik investiert haben.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *